Das bin ich.......

 

Ich heiße Corinna Lieb, wohne im schönen Mömlingen, 

seit 2002 bin ich glücklich verheiratet und stolze Mutter eines Sohnes.

 

Seit 2010 bin ich zertifizierte Delfikursleiterin

und im Mai 2017 wurde ich an der Trageschule NRW zur Trageberaterin ausgebildet. Weiterhin besuche ich mehrere Fortbildungen im Jahr zum Thema Ernährung, Pflege, Entwicklung usw. um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

 

Wie kam ich zu DELFI:

Als staatlich geprüfte Kinderpflegerin arbeitete ich 11 Jahre  in verschiedenen Kindertageseinrichtungen u.a. auch in einer Kinderkrippe. Durch diese Arbeit, mit verschiedenen Altersgruppen entdeckte ich die Faszination des ersten Lebensjahres und beschloss, mich noch zusätzlich zur DELFI® Kursleiterin in Oldenburg ausbilden zu lassen.

Im Februar 2010 durfte ich meine erste eigene DELFI® Gruppen starten.

 

Warum DELFI:

Das DELFI® Konzept hat mich sofort angesprochen, in der 1-jährigen Ausbildung wurde mir dann bewusst wie sehr schon die vorgeburtlichen Erlebnisse ein Kind prägen können und wie wichtig die Eltern- Kind- Bindung in der ersten Zeit ist. Dabei zu zuschauen, wie Kinder sich und ihre Umwelt immer wieder neu entdecken und kennenlernen ist ein Grund mehr. Von Woche zu Woche kann man die rasante Entwicklung beobachten und sich daran erfreuen.

Die Arbeit mit den Babys hat mich dennoch gelehrt, dass nicht jeder Tag wie der andere ist, und dass es auch Phasen gibt, die sehr anstrengend, besonders für die Eltern sein können. Gerade dann ist es manchmal umso wichtiger sich in einer DELFI® Gruppe austauschen zu können. Wir können uns gegenseitig Tipps geben, Mut machen und nicht verzagen, wenn es mal nicht nach unseren Wünschen klappt. Jedes Kind ist nun mal ein Individuum!

 

DELFI® Kursleiterin:

Corinna Lieb

Mobil: 0157- 789 104 01

 

Hallo liebe Mamas und Papas und liebe Babys, es gibt gute Neuigkeiten. 

 

Die DELFIkurse sind inzwischen wieder gestartet, natürlich unter allen Hygiene- und Abstandsbestimmungen.

 

Durch Corona ist alles durcheinander gekommen und ich musste immer wieder alles neu planen. Auch die Anzahl der Teilnehmer muss reduzieren, daher gibt es leider noch weniger Plätze für euch.

 

Aber Hauptsache wir dürfen wieder zusammen Zeit in den Kursen verbringen.

 

Bitte habt Geduld, wenn ihr von mir noch nichts gehört habt, ich melde mich bestimmt bei allen, die einen Platz reserviert haben!

 

Ich freu mich schon riesig auf euch!

 

Bis dahin, passt auf euch auf und bis bald! Eure Corinna

Die Wertgutscheine vom Landratsamt Miltenberg / KoKi können gerne für den Delfikurs eingelöst werden.

 

--------------------------------