Was ist DELFI?

DELFI® ist ein Konzept der Bundesarbeitsgemeinschaft Ev. Familien- Bildungsstätten e.V. und wurde in der Ev.Familien-Bildungstätte Celle entwickelt, als Antwort auf die wachsende Nachfrage junger Eltern nach Unterstützung und Orientierung im Umgang mit ihren Babys. Eltern werden einerseits von Informationen überflutet andererseits leben sie mit ihren Babys häufig isoliert. Es fehlen praktische Unterstützung, Tipps und Kontakt zu anderen jungen Familien.

DELFI® begleitet Eltern und ihre Babys während des gesamten ersten Lebensjahres und berücksichtigt aktuelle Erfordernisse und Erkenntnisse. DELFI®-Kurse vermitteln Sicherheit und Orientierung, um die Entwicklung ihrer Babys von Anfang an optimal zu begleiten.

Unsere Ausbildung basiert auf aktuellem Wissen rund um die Geburt, Eltern- und Neugeborenenkompetenzen sowie Säuglingsentwicklung. Anregungen zu einer altersgemäßen Bewegungs- und Wahrnehmungsförderung von Babys, Kenntnisse über Eltern-Kind-Bindungen und Ursachen möglicher Störungen wurden vermittelt. Die Kompetenz der Eltern für die Signale ihrer Babys und die Konsequenzen, die sich daraus für eine tragfähige Eltern-Kind-Beziehung ergeben, wurden in den Bausteinen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.

 

Was erwartet mich in einem DELFI- Kurs?

 

Das erste Lebensjahr ihres Kindes ist für Eltern besonders spannend, weil es jeden Tag etwas Neues lernt, erkennt und begreift. Das Kind entwickelt sich so schnell wie sonst nie mehr in seinem Leben. Wir, als Eltern können die altersgemäße Bewegungs- und Sinnesentwicklung und die wachsenden Fähigkeiten unseres Babys, in einem DELFI®- Kurs von Woche zu Woche auf spielerische Weise begleiten und unterstützen.

Die Babys genießen es, im DELFI®- Kurs, sich und ihre Umgebung unbekleidet, in einem wohlig warmen Raum zu entdecken. Gemeinsam mit unseren Babys wollen wir dabei erleben, das Federn kitzeln, Seifenblasen platzen, Wasser nass ist und vieles mehr. Wir wollen zusammen Lieder singen und Fingerspiele machen, die Babys massieren, neue Kontakte knüpfen und noch so vieles Schönes mehr. Wir beschäftigen uns mit den Babys und nehmen uns auch Zeit für Gespräche z.B. über Entwicklung, Ernährung, Pflege und können unsere Erfahrungen austauschen.

In einer DELFI® Gruppe von ca. 9 Mamas evtl. auch Papas mit Baby, können Sie ein Jahr lang Ihre elterlichen Fähigkeiten und Kompetenzen kennenlernen und festigen.

Ein DELFI® Kursabschnitt dauert 13 Wochen. Die Treffen finden wöchentlich statt und dauern 90 Minunten. Die Kurse können bis zum Ende des ersten Lebensjahres kontinuierlich fortgeführt werden.

DELFI Kursleiterin & Kangatrainerin:

Corinna Lieb

Mobil: 0157- 789 104 01

 

 

Im Januar´19 startet ein neuer Kurs für Babys die im  August´18 /September´18 geboren werden/ wurden. 

(vorerst ausgebucht, Warteliste möglich)

----------------------------------

Im Januar´19 startet ein neuer Kurs für Babys die im  September´18/ Oktober´18 geboren werden/ wurden. 

(vorerst ausgebucht, Warteliste möglich)

----------------------------------Im Februar´19 startet ein neuer Kurs für Babys die im   Oktober´18/ November´18 geboren werden/ wurden. 

(vorerst ausgebucht, Warteliste möglich)

------------------------------

Im März´19 startet ein neuer Kurs für Babys die im   November´18/ Dezember´18 geboren werden/ wurden. 

(vorerst ausgebucht, Warteliste möglich)

-----------------------------

alle Angaben ohne Gewähr

 -----------------------------

Kursort für alle Kursangebote:

Elternschule Erlenbach a. Main

Helios Klinik Erlenbach 

----------------------------------

Die Wertgutscheine vom Landratsamt Miltenberg / KoKi können gerne für den Delfikurs eingelöst werden.

 

--------------------------------

Sie suchen noch ein

Geschenk zur Geburt?

 

Gerne stelle ich auch

Gutscheine für 

Delfikurse aus!!

 

--------------------------------